Anmeldung für die Einschulung zum Schuljahr 2023/2024

15. 09. 2022

Liebe Eltern,

wenn Ihr Kind im Zeitraum vom 1. Juli 2016 bis 30. Juni 2017 geboren ist und somit im kommenden Jahr schulpflichtig wird, oder Sie eine vorzeitige Einschulung Ihres Kindes wünschen, haben Sie die Möglichkeit Ihr Kind an folgenden Tagen im Schulbüro der Grundschule Alveslohe anzumelden:

Di. 04. Okt.    08.00 bis 12.00 Uhr

14.00 bis 15.30 Uhr

Mi. 05. Okt.   08.00 bis 12.30 Uhr

Do. 06. Okt.   08.00 bis 12.00 Uhr

13.00 bis 15.00 Uhr

Bitte nehmen Sie hierfür die Abstammungsurkunde (Geburtsurkunde) und den Impfausweis (im Original zum Masernschutznachweis) Ihres Kindes mit. Ihr Kind muss bei dieser Anmeldung nicht dabei sein.

Wenn Sie an diesen Tagen verhindert sein sollten, vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin.

Die Grundschule Alveslohe ist für alle Kinder aus Alveslohe die Stammschule, an der diese angemeldet werden müssen. Wenn Sie beabsichtigen Ihr Kind an einer anderen Schule beschulen zu lassen, erhalten Sie hier einen Antrag auf Einschulung an einer Wunschschule. Mit diesem Antrag können Sie Ihr Kind an einer anderen Schule unter Vorbehalt anmelden.

Im Rahmen einer verpflichtenden Sprachstandfeststellung Ihres Kindes, möchte ich Sie und Ihr Kind kennenlernen. Die Testungen finden in der Zeit von Ende Oktober bis Mitte November statt, einen genauen Termin erhalten Sie bei der Anmeldung.